Sonntag, 1. Dezember 2013

Testfazit

Nachdem ich jetzt das Note 3 und die Gear und das Cover genau unter die Lupe genommen habe ist es Zeit für ein Fazit. Die Beiden Geräte in Verbindung ergänzen sich prima und das Note3 wird durch das Cover toll geschützt. Ich hätte nicht vermutet das die Gear so schnell zur Normalität wird. Man hat sich schnell daran gewöhnt mal eben einen Schnappschuss zu machen oder halt mal schnell die Benachrichtigungen zu checken. Gerade wenn man sich in Situationen befindet, wo es eher nicht angebracht ist das Handy auszupacken, ist das ganz praktisch.

Das Note 3 besticht durch das schöne große Display an das man sich leider auch sehr schnell gewöhnt hat. In Verbindung mit dem S-View Cover hat man durch das Sichtfenster eine schnelle Übersicht mit den Wichtigsten Meldungen und der Uhrzeit. Selbst Fotos kann man mit zugeklappten S-View Cover machen.

Auf das modische Erscheinungsbild der Gear bin ich eher nicht angesprochen worden. Da waren die Meinungen eher das die Gear zu groß sei. Ich bin oft zu dem Funktionsumfang angesprochen worden. Wenn ich dann erzählt bzw. gezeigt habe was die Gear so alles kann waren die Meinungen doch schon sehr positiv.

Bei den App´s für die Gear war ich ehrlich gesagt etwas zurückhaltend. Die Fotofunktion, das telefonieren und die Benachrichtigungen die jetzt Dank Update auf der Gear angezeigt werden sind so die Hauptfunktionen die ich genutzt habe. Ich denke das wird sich aber noch entwickeln.


Alles in allem war ich von den Geräten sehr angetan und denke das es sich in Zukunft sicher am Markt platzieren kann. Es gibt natürlich auch bei der Gear noch Potential, welches sicher schon bald genutzt werden kann. Die Gear 2 steht ja laut Pressemeldungen schon in den Startlöchern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen