Sonntag, 1. Dezember 2013

Fazit, Das Note3

Es hat mich von Anfang an überzeugt. Die Größe ist echt toll und es ist sehr viel Platz auf dem Display. Der Funktionsumfang ist einfach riesig. Das Display ist echt klasse. Super Farben und eine tolle Auflösung. Die S-Pen Funktionen möchte ich schon jetzt nicht mehr missen. 

Aktionsmemo oder Screenshot Notiz sind echt sehr hilfreiche Funktionen die mit der Zeit auch in der Anwendung zur Routine werden. Also für den S-Pen ganz klar die Daumen hoch!
 Die Gestensteuerung oder Smart Scroll und Smart Pause habe ich nicht so genutzt. Das ist sicher sehr intuitiv, aber ich bin eher der Bediener der das noch am Display steuert.

Was ich ein wenig Schade finde ist das man den Homescreen nicht sehr viel verändern kann. Ich meine damit dass sehr viel Platz der Displayfläche durch die untere Symbolleiste und der Anzeige, auf welchem Screen man sich befindet, verschwendet wird. Das könnte man etwas schlanker gestalten, dann hätte man Beispielsweise für das Kalenderwidget mehr Fläche zur Verfügung. Auch sollte man die Anzahl der Icons in einer Reihe verändern können. Ich fände es toll wenn ich da 5 Stück in der Reihe anordnen könnte.




Im Ganzen ist das Note3 aber ein sehr gelungenes Smartphone das wirklich echt was kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen