Sonntag, 1. Dezember 2013

Die Gear, das Fazit

Der erste Eindruck war positiv. Sehr schickes Designe und eine wertige Verarbeitung haben überzeugt. Nach erster Skepsis zu dem Nutzen muss ich jetzt abschließend sagen das man sich sehr schnell an den Funktionsumfang gewöhnt und es nach kurzer Zeit selbstverständlich ist die Benachrichtigungen bzw. Mails auf der Gear zu checken.

Die Fotofunktion ist schon cool, mal so eben ein Foto aus dem Handgelenk geschossen ist echt klasse. Da dürfte aber noch ein wenig an der Auflösung geschraubt werden. Qualitativ sind die Schnappschüsse aber wirklich zu gebrauchen. Sie sind natürlich nicht mit einer hochauflösenden DSLR zu vergleichen. Aber für die Schnappschüsse aus der Situation heraus ist das ein schönes Gadget. Gleiches gilt für die Video-Funktion. Ich würde das als nice to have beschreiben.

Die Benachrichtigungen die jetzt nach dem Update funktionieren sind eine super Funktion. Schnell mal am Handgelenk die SMS, Mails oder WhatsApp Messages checken ist schon spitze.

Am allerbesten ist aber das Telefonieren mit der Uhr, das hat so etwas James Bond mäßiges! Die Leute schauen einen an als ob man gerade aus der Zukunft gekommen ist. Es funktioniert erstaunlich gut und ist Kinderleicht. Mit der Spracherkennung kann man das sogar ohne große tipperei erledigen.

Für mich sind das die drei Hauptfunktionen die dann noch mit ein paar Tools wie Schrittzähler, Sprachmemo, Mediencontroller ergänzt werden.

Bis auf Kleinigkeiten gefällt mir das Konzept der Gear und ich bin gespannt was uns bei der schon angekündigten Gear 2 erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen