Sonntag, 10. November 2013

Tatatata, es ist da

Das war ja dann doch eine Überraschung, das Paket ist am Freitag angekommen. Was soll ich sagen, ich war so neugierig das ich dies als Willkommenen Grund hergenommen habe endlich mal ein paar Überstunden abzufeiern :-)
Also dann mal rann ans Paket und den Inhald untersucht. Gefunden habe ich das Galaxy Note 3 in weiß, die Gear in orange und das Cover in schwarz. Dazu waren die Unterlagen zur Marktforschung und ein Rücksendeaufkleber dabei.




Das hatte sich im Paket versteckt

Softwareupdate runtergeladen und 
problemlos installiert/aktualisiert.
Erster Eindruck Note3: weiß,groß, geil!!! 
Nach dem einschalten und synken mit Google wurden  zwei Softwareupdate runtergeladen und problemlos installiert/aktualisiert.
Gut gefällt mir das große Display, hammerscharf und sehr schön hell. Den S-Penn und seine Funktionen sind auch aus jetziger Sicht echt eine Bereicherung. Besonders mal schnell einen Notizzettel zu schreiben finde ich super. Das Note fühlt sich m.M.n. auch recht wertig an. Die Rückseite ist im Vergleich zu meinem S4 um Längen wertiger und vor allem nicht so anfällig für Fingerabdrücke. Was ich Schade finde ist die Platzverschwendung auf den Bildschirmseiten  hier würde ich mir eine bessere Aufteilung wünschen. Mir sind die Icons viel zu groß, und es hätten locker 5 Stück Platz in einer Reihe. 
Was mir jetz schon auffällt ist wie schnell man sich an das große Display gewöhnt...mein Galaxy S4 kommt mir jetzt irgendwie wie das galaxy S4 Mini vor :-)




Nicht schön, so schmutzigkam die Gead bei mir an...
Erster Eindruck Gear:
Orange und schmutzig!!! :-(
Wenn das so orginalverpackt ist, dann ist es schon komisch…alles war in den Karton gequetscht, die Schutzfolie war schief drauf, mit Fingerabdrücken und an der Uhr waren zwei relativ große Schmutzflecken, die ich nur mit Mühe weggerubbelt bekommen habe! 
Ich hatte den Eindruck einen Rückläufer vom Versandhandel auszupacken. 
Da ich aber allen eine zweite Chance gebe werde ich auch bei der Gear so handeln. Die Größe der Gear ist grenzwertig, aber OK, zumindest für mich.


Kleberreste am Sichtfenster des Covers
Kommen wir zum Cover, das von der Idee mit dem Fenster her klasse ist. Aber leider gibt es auch hier ein kleines Manko. An dem durchsichtigen Fenster ist in einer Ecke eine Verschmutzung, die so wie ich meine von der Verklebung kommt. Sie lässt sich nicht entfernen. Wenn ich die gekauft hätte, hätte ich die sofort wieder umgetauscht, bevor ich mich jedes mal geärgert hätte, wenn ich da daraufschaue.
Beim entfernen der Schutzfolie die an den zwei Kontaktpins war hatten sich diese Pins gelöst. Ich habe sie dann wieder da hingedrückt wo Sie hingehören. Die Hülle schließt leider nicht besonders gut. Wenn man das Handy (sagt man das eigentlich noch bei so einem Teil :-) ) hinlegt steht der Deckel immer etwas ab. Nach ein paar Minuten legt er sich dann aber an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen