Samstag, 16. November 2013

Samsung Galaxy Note 3 & Gear: Die Reportageaufträge.

Sodele, es ist soweit, wir haben die Testaufträge erhalten. Also werde ich mich mal pflichtbewusst an die Erledigung der Aufträge machen. Von den Supportern sind diese Fragen an und Onlinereporter gestellt worden:

Quelle: trnd.com  diagramm.jpg


 1. Wie lange hält die Akkulaufzeit der Gear, wenn sie wenig bzw. viel genutzt wird?
Im Gegensatz zu den Aussagen im Netz habe ich mich gewundert dass der Akku durch gut 2 Tage hält. Bei Normaler Nutzung. waren abends noch ca. 50- 60% Akkuleistung übrig. eigentlich ausreichend da ich die Uhr nachts eh nicht anhabe und Sie somit geladen werden kann.
2. Wie hilfreich ist die Kombination Note3 + Gear im Alltag?
Ich bin Erstaunt das man sich so schnell an die Gear gewöhnt. Ich erwische mich immer häufiger dabei wie ich die Benachrichtigungen und Mails aus der Uhr lese und hier und da mal einen Schnappschuss mit der Gear mache.
Hilfreich in dem Fall wenn man in einer Besprechung doch mal gerade seine Mails checken kann ohne groß das Handy rauszuholen.
3. Ist die Galaxy Gear bequem zu tragen und handlich zu bedienen?
Für mein Empfinden ist das tragen der Gear durchaus bequem. Ich habe keinerlei Problem damit, obwohl schon andere Meinungen Vorherrschen. Für mich ist die Bedienung auch recht OK. Das ganze könnte aber durchaus etwas flüssiger und schneller gehen. Man muss schon manche Wischgeste wiederholen. Aber alles in Allem ist es für mich OK.
4. Wie nützlich ist das Multitasking im Alltag?
Wie oben schon beschrieben ist es schon ganz praktisch. Die Möglichkeit gewisse Dinge direkt von der Gear aus zu erledigen ist schon toll.
Ich würde es als Nice to have Gadget beschreiben mit jede Menge Potential.
5. Wie weit können die Samsung Geräte bei der Nutzung max. voneinander entfernt sein?
Grobe Schätzung: 50m
6. Welche und wie viele Apps kann man auf die Galaxy übertragen?
Ok, das ist sicher der wunde Punkt. Momentan sind es nicht allzu viele. Aber die die es gibt funktionieren recht gut. Standartmäßig gibt es auch keine Möglichkeit WhatsApp oder Facebook-Benachrichtigungen auf der Gear anzuzeigen.

Das kann aber für whatsApp mit der App AllTheNotifications lösen.

7. Inwieweit lässt sich das Note 3 mit dem S-Pen bedienen (Genauigkeit, Handhabung, Reaktion)?
Den S-Pen will ich gar nicht mehr missen. Das ist Megapraktisch. Genauigkeit ist sehr gut und die Handhabung an sich ist nach ein wenig Übung in Fleisch und Blut übergegangen. Die Funktionen für den S-Pen sind auch sehr praktisch. Aktions Memo z.B. ist im Grunde ein Notizzettel dem man dann mit den verschiedensten Aktionen benutzen kann. So kann man sich beispielsweise eine Telefon Nr. notieren und das Memo mit der Aktion telefonieren verknüpfen. Dann wird die handschriftliche Notiz mittels Text Erkennung entziffert und die Nr. kann sofort zum Telefonieren benutzt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen